Navigation

04.12.2012 Freundeskreis

Der Nikolaus im EKWZ

Was wäre der 6. Dezember im Eduard Knoll Wohnzentrum ohne eine Nikolausfeier, sogar mit einem „richtigen“ Nikolaus.

So versammelten sich fast alle Bewohner und viele Mitarbeiter, um das wieder zu erleben.
Festlich eingestimmt wurden alle Gäste schon durch die entsprechend dekorierten Tische.

Aber dann überraschte unsere Theatergruppe „Die rollenden Krautis“ das Publikum gleich zu Beginn mit dem Stück „die ultra mega Weihnachtsgeschichte. Zu bestaunen war dabei wieder die tolle Verkleidung der Spieler und zum ersten Mal wurde die Gruppe von einigen radioEdi Mitgliedern unterstützt.

Dass aber dann noch 11 Kinder und Jugendliche von der Theatergruppe der Jungschar Dörzbach auftraten, war eine besondere Freude an diesem Abend. Mit sehr viel Spaß zeigten sie ihr Weihnachtsstück „die verlorenen Weihnachtsengel“. Für die Bewohner war es eine echte Abwechslung, eine so junge Schauspieltruppe zu Gast zu haben und es entstand spontan die Idee, mal ein Stück zusammen zu proben.

Nach diesen zwei Vorstellungen kam dann der Hauptgast des Abends, der Nikolaus. Er kam aber nicht einfach nur so hereinspaziert, er ritt auf seinem Pferd durch den Haupteingang direkt ins Foyer. In Begleitung hatte er einen Weihnachtsengel mit dem berühmten goldenen Buch aus dem der Engel ein Weihnachtsgedicht vorlas.
Jetzt wartete das Küchenteam mit leckeren Würstchen, Sauerkraut und Schupfnudeln auf viele hungrige Gäste. Und auch die bekannten Rosenküchle durften als Nachtisch nicht fehlen, dafür sorgten die ergo-Damen.

Bei einem Schluck Bier, Fanta oder Cola ließen die Bewohner den Abend gemütlich ausklingen.
Viele, viele Bilder...
Was wäre so ein Fest aber ohne all die fleißigen Helfer. Deshalb möchten wir auch Danke sagen allen, die den Raum so schön geschmückt haben, dem Küchenteam und allen Akteuren, die zu diesem schönen Nikolausfest beigetragen haben.


2436 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen