Navigation

06.12.2012 radioEdi

Knecht Ruprecht beschenkt Tiere – Hanna Zschocher

Liebe radioEdi Freunde, mit einer Weihnachtsgeschichte verabschieden wir uns für dieses Jahr.
Wir gönnen uns jetzt eine kleine Pause bis zum 9. Januar.

Vorher haben wir aber in unserer letzten Redaktionssitzung zurückgeschaut auf alles, was wir 2012 so gemacht haben.
Unserer Schwerpunkte, „mit handicap anders und doch genauso“ und unsere Märchenreihe waren der rote Faden durchs ganze Jahr. Die Produktionen haben uns ganz schön beschäftigt und gefordert.

Bei den Märchen ist es Andrea Frick, die ein Auge darauf hat, dass wir uns immer rechtzeitig mit der Auswahl beschäftigen. Wir haben es auch geschafft, dass wir in regelmäßigen Abständen eine Geschichte veröffentlichen konnten. Schön war für uns dabei, dass wir als Sprecher, Mitarbeiter aus unserem Haus gewinnen konnten, die sonst mit unserer Radioarbeit nichts zu tun haben.

Für die Reihe „mit handicap anders und doch genauso“ hatten wir reichlich Ideen. Die Vorgehensweis für diese Vorhaben gestaltet sich aber ganz anders. Wir wollten natürlich Geschichten haben, die dieses Thema beschreiben. Im Vordergrund sollen die Gemeinsamkeiten von Menschen mit und ohne Behinderung stehen. Wie unser Logo für diese Reihe aber auch schon zeigt, gibt es bei genauer Betrachtung einen Unterschied, das ist der angedeutete Rollstuhl. Einiges ist aus dieser Sicht mit besonderen Herausforderungen verbunden. Wichtig war für uns aber auch, dass wir die Themen in „nächster Nähe“ finden, hier haben wir schließlich die Experten in eigener Sache. Wir waren selbst erstaunt, dass wir tatsächlich einige Beiträge fertigen konnten und das bei nur einem einzigen wöchentlichen Treffen.

Und jetzt freuen wir uns schon wieder auf viele spannende Erlebnisse und Beiträge für 2013.

So nun viel Freude an unserer Weihnachgtsgeschichte

Knecht Ruprecht - Teil I

Knecht Ruprecht - Tei II


3092 Aufrufe

1 Kommentare

Amos Ruwwe schrieb am 16.12.2012 - 16:07 Uhr

Liebe radioEdi Schaffende, vielen Dank für die vielen Beiträge die ihr veröffentlicht habt. Ab und zu habe ich zugeschaut bei den Redaktionssitzungen und weiß wieviel Arbeit und Herzblut in jedem Beitrag steckt.
Euch allen wünsche ich eine kreative Weihnachts und Neujahrspause.
Auf den ersten Beitrag im Jahr 2013 freue ich mich jetzt schon. 2013 bin ich auch wieder öfter bei Euch, versprochen.
Gute Laune, viel Gesundheit, gutes Essen, wünsche Euch für jeden Tag, nicht nur für die Festtage,
Gruß Amos


Kommentar hinzufügen