Navigation

26.07.2013 Freundeskreis

"Mit Handicap anders - und doch genauso" - aktiv mit Hund

Dieses Mal war es nicht schwer, ein weiteres Thema zu unserem Motto „mit Handicap anders und doch genauso“ zu finden.
In unserem Haus gibt es seit über einem Jahr einen „Bürohund“ und durch die Gänge sieht man ab und zu einen Rolli flitzen, der einen kleinen Hund als Beifahrer dabei hat.
So konnten wir also wieder gut unser Motto von allen Seiten beleuchten: Macht es manchmal einen Unterschied, ob jemand im Rollstuhl sitzt oder Fußgänger ist? Hätten wir erwartet, dass es so wenig Unterschiede oder so viel Übereinstimmung gibt?
Selbst für uns hier im Haus, wo eine Mischung aus Fußgängern und Rollifahrern selbstverständlich ist, bleibt es immer spannend was dabei herauskommt, wenn wir uns genauer mit einem Thema beschäftigen.

Nach einem dreiviertel Jahr war es mal wieder toll zwei Beiträge zu schneiden. Ich würde es immer wieder tun, wenn auch gerade für mich, wegen meinem Handicap harte Arbeit dahinter steckt.
Aber gleichzeitig werden meine motorischen Fähigkeiten dadurch gefördert.

Viel Spaß beim Hören
  Hund - Teil I

Hund - Tei II


Eure Biggi

2754 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen