Navigation

15.08.2013 Standpunkte

Biggis große Fahrt

Am 8. August dachte ich mir „Ich wage es jetzt! Ich fahre mit dem NVH- Stadtbus nach Jagsthausen ins Café Piano“. Jahrelang hatte ich mich aus Angst davor gedrückt.
Also rief ich beim NVH Kundenservice an und machte die Fahrt klar, da wir Rollifahrer zum Einsteigen einen Niederflurbus brauchen. Mein erster Anruf brachte gleich einige Komplikationen mit sich. Ich landete in der Warteschleife und plötzlich hieß es: „Rufen Sie später wieder an.“ Mir ging durch den Kopf: „Oh Scheiße, das fängt ja gut an.“ Aber so schnell ließ ich mich nicht ins Bockshorn jagen und tatsächlich erreichte ich beim zweiten Anruf einen netten NVH-Mitarbeiter. Also stand der großen Fahrt nichts mehr im Weg.
Zu meiner moralischen Unterstützung nahm ich für meine erste Unternehmung dieser Art Johanna Maisch mit, die begeistert und spontan zusagte.
Den darauf folgenden Dienstag gingen wir beide gut gelaunt zum Busbahnhof. Zugegeben, ich hatte ganz schön Muffensausen, aber es klappte alles einwandfrei. Der Busfahrer war sehr freundlich und geduldig. Nicht nur, dass die er Rampe runtermachte und mir zuvorkommend auf meinen „Stellplatz“ half, auch sein Fahrstil war sehr manierlich.
In Jagsthausen angekommen, wussten wir erst mal nicht, wo´s langgeht. Nach einem kurzen Trip in die Touristikinformation waren wir schlauer. Als ich beim Café Piano um die Ecke bog, war der Inhaber Sebastian Hettenkofer beim Kehren. Ich sagte „Hallo“ und er bemerkte mich erst gar nicht richtig. Aber der zweite Blick war dann umso überraschter. Er freute sich riiiiiiesig mich zu sehen und erst recht, als ich ihm von meinem Abenteuer erzählte. Sein O-Ton war: „Jetzt wird sie ja langsam erwachsen“.
Bei Rhabarberkuchen, Schnitzel und einer kurzen Besichtigung der verwirrenden Ausstellung (Gebilde, die man nicht definieren kann) ließen wir es uns an diesem Nachmittag so richtig gut gehen. Es wurde viel gelacht und geschwätzt. Zum Abschluss machte ich noch einen Abstecher zu meiner Sommerresidenz.
Auch die Rückfahrt verlief ebenso problemlos wie alles andere.
Ich kann Jedem nur empfehlen den Mut zu haben, es auch mal auszuprobieren.
Eure Biggi

2434 Aufrufe

1 Kommentare

Sabine Schüll schrieb am 20.08.2013 - 18:17 Uhr

Super Biggi! Herzlichen Glückwunsch für Deinen Mut und dass Du nicht locker gelassen hast beim Telephon-Gespräch! Ich finde es echt prima! Mach weiter so!

Viele Grüsse von Deiner Mitbewohnerin Sabine Schüll


Kommentar hinzufügen