Navigation

07.03.2014 radioEdi

Zugehört und hingeschaut

Daniela ist zur Zeit Gast im Eduard Knoll Wohnzentrum.
Wir von radioEdi sind schon „von Haus aus“ neugierig und so kamen wir schnell in`s Gespräch. Im Internet haben wir dann ihre Fotos, vor allem die Schmetterlingsbilder bestaunt und fragten uns, wie man zu diesem Hobby kommt.
Daniela erzählte davon, wie sie die Schmetterlingsbilder auf nur zwei Wiesen gemacht hat. Entdeckt hat sie die Schmetterlinge, als sie eine Rapswiese fotografiert hat. Dabei fiel ihr eine andere Wiese auf mit ganz vielen wilden Blumen, die die Schmetterlinge anlockten.
Wir konnten uns überhaupt nicht vorstellen, wie es gelingt, einen Schmetterling vor die Linse zu kriegen. So erfuhren wir von den Tricks, die Daniela eingesetzt hat. Aber auch, dass es sehr viel Geduld erfordert.
Zum Glück war Daniela von ihren ersten Bildern so fasziniert, vor allem von den Details, dass sie sich mit dem Thema genauer befasst hat.

Da merkten wir schnell, dass Daniela einiges zu erzählen hat. Die Gelegenheit für uns, von der radioEdi-Gruppe, mit ihr ein Interview zu führen.
 
Sobald das Interview bearbeitet ist, könnt Ihr zuhören
und hier könnt ihr schon mal hinschauen.
http://www.fotocommunity.de/fotografin/daniela-van-emmerik/fotos/1833121
 

Euer radioEdi-Team

2780 Aufrufe

2 Kommentare

Georg Kleiner schrieb am 11.03.2014 - 07:19 Uhr

Die Fotos erinnern an einen Schmetterlingstraum im südlichen Blütenland:
Einst träumte Dschuang Dschou, daß er ein Schmetterling sei, ein flatternder Schmetterling, der sich wohl und glücklich fühlte und nichts wußte von Dschuang Dschou. Plötzlich wachte er auf: da war er wieder wirklich und wahrhaftig Dschuang Dschou. Nun weiß ich nicht, ob Dschuang Dschou geträumt hat, daß er ein Schmetterling sei, oder ob der Schmetterling geträumt hat, daß er Dschuang Dschou sei, obwohl doch zwischen Dschuang Dschou und dem Schmetterling sicher ein Unterschied ist. So ist es mit der Wandlung der Dinge.
Aber gewiss hätte jeder davon geträumt, von Daniela fotografiert zu werden.


Jürgen Milewski schrieb am 11.03.2014 - 17:43 Uhr

geile Bilder !!! - Top !!!


Kommentar hinzufügen