Navigation

21.03.2014 radioEdi

Der Wolf und die sieben Geißlein von den Brüdern Grimm

In der Reihe "Mein Lieblingsmärchen" haben wir uns mit dem Wunschmärchen von Hans-Jürgen Heckmann beschäftigt.

Hans-Jürgen sagt dazu:
"Das Märchen kenne ich noch aus meinen Kindertagen. Als wir uns in der Redaktionssitzung über unsere Lieblingsmärchen unterhalten haben, ist mir gleich „Der Wolf und die sieben Geißlein“ eingefallen. Am Besten konnte ich über den Schluss lächeln, in dem die Mutter der Geißlein dem Wolf seinen Bauch aufgeschnitten hat und die Geißlein befreien konnte. Dann fand ich es schon als Kind verblüffend, dass sie Steine in den Bauch gelegt hat. Ich fand es aber gerecht, dass der Wolf wegen der Steine ertrunken ist.

Heute mit 68 Jahren denke ich, wenn das so einfach wäre wie im Märchen. Bauch aufschneiden, Geißlein retten, Steine rein tun, den bösen Wolf gibt’s nicht mehr. Denn böse Wölfe gibt es in Rudeln und Geißlein leider nicht nur sieben.

Der Wolf und die sieben Geißlein

2754 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen