20.03.2015
Wild auf Wild
So lautete die Ankündigung an der blauen Anzeigewand im Eduard Knoll Wohnzentrum seit vier Wochen. Dahinter verbirgt sich ein Wildessen mit musikalischer Umrahmung der Jagdhornbläser-Gruppe aus Künzelsau, unter der Leitung von Roland Kunzelmann.
Vor einiger Zeit wurde ein Wildschwein für uns geschossen und in der hauseigenen Küche des Wohnzentrums zu verschiedenen Fleischgerichten zubereitet.
Am 18. März war es dann soweit: Am Morgen wurden Tische im großen Mehrzweckraum des Wohnzentrums gerückt und in leuchtenden gelbgrünen Farben geschmückt. Kleine Baumscheiben dienten als Teelichthalter und sahen als Dekoration zusammen mit den Vasen mit Baumrindenstückchen und Zweigen sehr schön aus. Pünktlich um 17:00 Uhr trafen die Jagdhornbläser ein und gaben zur Einstimmung die Begrüßungsfanfare zum Besten. Dann bliesen sie noch zwei weitere „Jägerstücke“ und ließen sich auch am gedeckten Tisch nieder.
Das Küchenteam brachte in der Zwischenzeit das Essen und verteilte es auf die Teller. Vorweg gab es „Salate der Saison“ und der Hauptgang bestand aus „Wildschweinbraten, Wildschweinragout mit Pilzen, Knödeln und Spätzle“. Viele helfende Hände haben das Essen serviert und die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses ließen es sich gemeinsam schmecken. Es war reichlich vorhanden, sodass der eine oder andere noch mal nachnehmen konnte. An den Tischen entstanden viele Gespräche und auch Getränke flossen reichlich. Die Jagdhornbläser stellten sich noch einige Male auf, um Fanfaren und Märsche zu blasen. Auch einige Bewohner versuchten, ins Horn zu blasen, mussten aber feststellen, dass es einfacher aussieht, als es wirklich ist.
Es war sehr schön, die Jagdhornbläser um Roland Kunzelmann wieder einmal im Wohnzentrum zu hören und wir bedanken uns an dieser Stelle, dass sie sich wieder für uns Zeit genommen haben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn sie uns wieder einmal besuchen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an das Küchenteam um Helmut Gaab für das wunderbare, leckere Essen und an die vielen fleißigen Hände, die die Tische dekorierten und den Bewohnern das Essen anreichten.
2177 Aufrufe