Navigation

22.05.2015

Die ganz "normalen" Nebengeräusche

Rund um das Haus gibt es momentan nicht sehr viel zu berichten, außer dass wir jetzt wieder den vollen Durchblick nach draußen haben. Das heißt, dass die Fensterputzer letzte Woche bei uns waren. Ansonsten geht jeder seiner Arbeit nach.
Wenn ich aber so an meinem Arbeitsplatz sitze, höre ich vom Flur her allerhand Geräusche. Eine elektrische Putzmaschine, mit der der Flurboden gereinigt wird, ist so laut, dass sogar der Mitarbeiter, der diese betätigt, Kopfhörer trägt. Dann höre ich die Hausmeister mit ihren Werkzeugen klappern, Türen gehen ständig automatisch auf und zu, weil jemand ins Haus oder in den Speisesaal geht oder rollt. Und da sich unser Büro im Erdgeschoss befindet, laufen natürlich ständig Personen über den Flur. Manchmal höre ich ein paar Gesprächsfetzen mit, ob ich will oder nicht. Oder es erklingt irgendwo ein Telefon.
Jeden Mittag so gegen 11:30 Uhr klappern dann Geschirrwagen über den Flur, es klirrt und scheppert.
Trotzdem muss aber einiges erledigt werden. Da ab nächster Woche meine Kollegin schon Urlaub hat, und ich eine Woche später folge, müssen wir so viel wie möglich in die folgenden Tage packen.
Für unseren Weihnachtsfeierfilm muss z. B. noch der erste Abschnitt zusammen gefügt und geschnitten werden. Das alles passiert in einem speziellen Programm, mit dem man Filme bearbeiten kann. Das sollte gleich erledigt werden, solange die Eindrücke noch frisch sind.
Aber auch einige E-Mails müssen bearbeitet werden. Dann will ich noch unbedingt Vorbereitungen für die Fabelreihe bei RadioEdi treffen. Das bedeutet ich suche aus verschiedenen Fabeln einige aus, die wir in der nächsten Zeit aufnehmen könnten. Dafür muss ich natürlich die Texte erst mal alle lesen. Zwischenzeitlich muss ich noch einige Fragen von Bewohnern, die kurz vorbeikommen, beantworten. Oh, meiner Kollegin fällt gerade auf, dass die Werbung für unsere HIU Wäschereianzeige noch nicht gemacht ist. Eigentlich wollten wir auch noch besprochen, was noch alles auf die Homepage gesetzt werden soll. Zwischendurch kommt ein Anruf von der Druckerei wegen der Beschriftungen für das neue Fahrzeug. Puh, das wäre erledigt
Wenn man gerade wieder den roten Faden für seine Arbeit gefunden hat, passiert es manchmal, dass jemand ganz dringend ein bestimmtes Foto aus unserem umfangreichen Archiv ausgedruckt haben möchte. Zum Glück ist dann irgendwann Zeit zum Mittagessen zu gehen. Diese Pause war auch dringend nötig, aber schon während man noch auf dem Weg zurück zum Arbeitsplatz ist, ist ein komisches Geräusch vom Hof her zu hören. Des Rätsels Lösung ist der Hausmeister, der auf einer Kehrmaschine sitzt und damit seine Runden im Hof dreht. Nachmittags wird es etwas ruhiger und wir können unsere vorhin unterbrochen Arbeitsgänge vollenden.
Morgen geht das Chaos weiter, mal sehen, was da so alles auf uns zukommt. Unseren Urlaub haben wir uns aber redlich verdient und sei es auch nur für eine Woche.

Eure Andrea

2118 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen