Navigation

17.07.2015 Freundeskreis

Ein Sommerfest, das seinem Namen alle Ehre machte


Bei diesem Fest sollten einmal alle Mitarbeiter, ehrenamtlich Tätige und Eltern, die sich für unsere Bewohner engagieren im Mittelpunkt stehen. Es war uns wichtig, die Anerkennung auszudrücken und mit einem Fest zu würdigen.
Es sind die vielen Ideen, mit denen sie dazu beitragen, dass einzelne Bewohner individuelle Unterstützung erfahren und Unternehmungen gemacht werden können, die sonst nicht möglich wären.
Genauso ist es die Zuwendung der Mitarbeiter, die dazu beiträgt, dass in unserem Haus eine freundlich, familiäre Atmosphäre herrscht.

Als besonderes Highlight spielte die Band „sheepwalk“ http://www.sheepwalk.de/, deren Sänger Frank Riley wir auf unserer Weihnachtsfeier 2014 kennengelernt haben.
Jetzt aber der Reihe nach.

Es war ein sehr heißer Sommertag. Die Sonne brannte vom wolkenlos blauen Himmel, wie gut dass die Hausmeister am Morgen schon Sonnenschirme an jeden Tisch im Hof aufgestellt hatten. Kurz nach 16:00 Uhr trudelten schon die ersten Bewohner ein, und suchten sich ein schattiges Plätzchen, von wo aus sie den soundcheck der Band verfolgen konnten. Mit der Zeit wurde es unter den Sonnenschirmen sehr eng und man wusste bald nicht mehr, welches kühle Getränk einem selbst gehörte und welches nicht. Die Männer an der Getränkeausgabe und am Bierzapfhahn hatten reichlich zu tun.
Bald wurden die ersten Teller mit auf Holzgrill gerillten Würsten, Steaks und frischen Salaten durch die Gegend getragen. Es war zwar noch sehr warm aber ein Teller mit selbst gemachtem Kartoffel-, Feld- oder Gurkensalat sowie ein Mix aus Karotten-, Rettich-, Kraut- und Zuccinistreifen war nicht zu verachten. Außerdem gab es Antipasti-Gemüse, Schafskäse und gerillte Paprika für unsere vegetarischen Freunde. Das Küchen-Team hat sich mal wieder selbst übertroffen.
Zwischenzeitlich hatte die Gruppe SheepWalk mit dem Lied „Ain‘t no Sunshin any more“ zu spielen begonnen, danach folgte Lied für Lied. Sie machten tolle Musik und die super Stimme ihres Sängers Frank Riley tat sein Übriges dazu, dass man zwischendurch trotz der Temperatur eine Gänsehaut bekam. Im Repertoire hatten sie Songs von Joe Cocker, Elvis, Louis Armstrong, und noch vielen anderen mehr.
Alberto, ein Bewohner, hatte Glück, ausgerechnet an diesem Tag Geburtstag zu haben. So bekam er extra Happy Birthday von Stevie Wonder als Geburtstagsständchen, begleitet von vielen Glückwünschen.
Je später es wurde, umso mehr stieg die Stimmung. Zur Musik wurde das Tanzbein geschwungen und die Räder gerollt. Aber man konnte sich auch mit seinen Tischnachbarn unterhalten und es wurde viel gelacht.
Jürgen von der Bewohnervertretung bedankte sich im Namen aller bei der Band für die tolle Stimmung.
Wenn es nach den Bewohnern und Gästen gegangen wäre, hätte die Band noch die halbe Nacht gespielt. Aber auch so ein Fest ist einmal zu Ende.
Der harte Kern aber genoss den Sommerabend noch bis spät in die Nacht hinein.
Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen fleißigen und zupackenden Hände ohne die so eine tolle Sause gar nicht möglich wäre.

Schaut hier, Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Bildergalerie zum Sommerfest

3531 Aufrufe

4 Kommentare

MILEWSKI JÜRGEN schrieb am 17.07.2015 - 14:59 Uhr

SCHEEEEEEEEE WARS !!! - TOP WETTER !!! - TOP MUSIK !!! - SPEIS UND TRANK !!! = VIELEN DANK !!!


Sandra Ingrisch schrieb am 17.07.2015 - 16:35 Uhr

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Es war super!


Jutta Zitzwitz schrieb am 18.07.2015 - 07:37 Uhr

War wieder einfach Spitze. Danke an allen Beteiligten die dabei waren, ohne die wäre es kein schönes Fest gewesen.


Andrea Jacob schrieb am 27.07.2015 - 11:44 Uhr

Sommer, Sonne, Fest und mehr ... Es war eine super Beteiligung. Die Sonne strahlte mit der Partylaune um die Wette und die Stimmung war bombig! Ein herzliches Dankeschön auch von mir an ALLE, die zum Gelingen beigetragen haben.


Kommentar hinzufügen