Navigation

23.09.2015 radioEdi

das radioEdi-Team im Freien Radio StHörfunk - mit dem Thema Inklusion

Liebe radioEdi Freunde,

im November 2013, fast vor zwei Jahren, konnten wir, das radiodi-Team für das "Freie Radio StHörfunk" eine Sendung produzieren. Diese erste Sendung stellten wir unter das Thema "über uns - radioEdi".  Schon damals haben wir festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist, eine Stunde zu füllen. Es hat uns aber auch Spaß gemacht, uns dieser Herausforderung zu stellen.
Anfang dieses Jahres machten wir uns dann Gedanken, ob wir nicht mal wieder eine Sendung machen sollten. Da wir uns schnell auf ein Thema einigen konnten, war die Entscheidung eigentlich schon gefällt. Wir entschieden uns für das Thema "Inklusion". Über dieses Thema wird momentan auf allen Ebenen viel geredet, und unsere Teammitglieder sind es schließlich, die zu diesem Thema ihre eigenen Erfahrungen beitragen können. Das wollten wir unbedingt nutzen.
Seit März 2015 waren wir immer wieder in unseren Redaktionssitzungen damit beschäftigt, ein Konzept zu erstellen und Aufnahmen zu machen. Vor unserer Sommerpause stellten wir dann zu unserer Überraschung fest, dass wir mit dem bereits Erarbeiteten lediglich eine halbe Stunde füllen konnten.
Die Sommerpause haben dann einzelne radio-Edi-Mitglieder genutzt, um weitere Beiträge zum Thema zu finden.
Am 16. September, in unserer ersten Redaktionssitzung, konnten wir den fertigen Beitrag zur Diskussion stellen. Zum Glück waren alle soweit mit dem Ergebnis einverstanden.
Der Beitrag konnte also an Radio StHörfunk geschickt werden.

Im StHörfleck, dem offenen Sendeplatz, 97,5 MHz FM | Schwäbisch Hall • 104,8 MHz FM | Crailsheim, haben wir nun folgende Reservierungen für unseren Beitrag "Inklusion" bekommen.
http://www.sthoerfunk.de/

Erstausstrahlung  
Wiederholungen
Vielleicht kommt Euch die eine oder andere Stimme schon bekannt vor und vor allem hoffen wir, dass Ihr etwas davon merkt, wieviel Spaß es uns gemacht hat.
PS.: Die Musik ist auch nicht schlecht - finden wir

2903 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen