Navigation

21.12.2015 Freundeskreis

ein Jahr ist schnell vorüber - Film XI

Anfang 2015 entwickelten Johanna Maisch und Regina Rudolph ein gemeinsames Projekt mit der Theatergruppe und der Mediengruppe radioEdi des Eduard Knoll Wohnzentrum.
Die Idee war, Musik, Gedichte und Film zusammen zu bringen.

ein Jahr ist schnell vorüber

Die Jahreszeiten erschienen uns als guter Aufhänger, um das Projekt zu gestalten. Nach mehreren Treffen hatten wir gemeinsam die Gedichte für Frühling, Sommer, Herbst und Winter ausgewählt.
Danach fiel es uns leicht, das ganze Jahr hindurch unterschiedliche Filmszenen mit vielen Bewohnern und einigen unserer Mitarbeiter für unser Projekt zu drehen. Beim Drehen selbst gab es oft viel zu lachen, auch die Erkenntnis, „so geht es nicht“, und manche Panne.
Begeisterung kam bei der Theatergruppe und radioEdi, als wir unseren ersten Teil, den Frühling, fertig hatten. Mit Freude wurde danach an den anderen Teilen weiter gearbeitet.
Das Resultat könnt Ihr Euch ansehen, viel Spaß bei „ein Jahr ist schnell vorüber“.
Wir bedanken uns bei allen, die mitgemacht haben, für ihre Spontanität und ihren Mut, sich filmen zu lassen.
Johanna und Regina


4043 Aufrufe

2 Kommentare

Alexandra schrieb am 22.12.2015 - 04:09 Uhr

Das ist ein wunderschöner Film geworden !

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016


Amos Ruwwe schrieb am 22.12.2015 - 08:31 Uhr

Schön das Video noch einmal in Ruhe zuhause zu sehen.
Eine schöne Idee, die vier Jahreszeiten in Krautheim, im Euduard-Knaoll-Wohnzentrum, zu dokumentieren.
Das mit dem Winter, mit dem Schnee, hat bisher noch nicht geklappt. Heute,am 22.12. ist es frühlingshaft, die Veilchen vor meiner Haustür blühen!!!
Na und! Sollen sie doch, sind auch im Dezember willkommen.
Euch wünsche ich ruhige, festliche Tage.


Kommentar hinzufügen