Navigation

21.10.2009

Besuch aus dem Kindergarten

Am Nachmittag des 20. Oktobers erhielt das Eduard-Knoll-Wohnzentrum Besuch aus dem städtischen Kindergarten Krautheim.

Vorausgegangen war eine Aufführung unserer Theatergruppe „Die rollenden Krautis“, im Kindergarten mit dem Märchen „Der dicke fette Pfannkuchen“.

Die Kinder fühlten sich im Wohnzentrum gleich zu Hause.

Sie brachten ein sehr liebevoll gestaltetes Plakat mit den Figuren des Märchens mit. Sogar die Rollis fehlten nicht. In die Mitte hatte man den Pfannkuchen platziert. Die Überreichung fand in den Räumen der Ergo statt und viele Bewohner waren erschienen.

Nach zwei Liedern, die die Kinder mit ihren Erzieherinnen vortrugen, wurden sie mit einigen Leckereien verwöhnt und es machte ihnen Spaß, sich mit „unseren“ Spielen zu beschäftigen.

Es ist immer schön Kinder um sich zu haben, und wir Bewohner haben uns sehr über den Besuch gefreut.

Andrea Jacob

2998 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen