Navigation

24.11.2016 Freundeskreis

Danke an Hundfreunde Assamstadt

Als Mitarbeiterin der Tagesstrukturierung des Eduard Knoll Wohnzentrum begleite ich seit vielen Jahren die Treffen mit dem Verein „Hundefreunde Assamstadt“. Jeden ersten Mittwoch im Monat besuchen uns unterschiedliche Mitglieder des Vereins. Als große Tierfreundin macht es mir immer wieder Spaß, sie im Haus zu begrüßen.

Es ist jedes Mal aufs Neue interessant, die verschiedenen Hunderassen, sogar Welpen, zu bewundern.

Besonders eindrucksvoll ist es, wenn uns noch andere Tierarten besuchen, wie z. B. Kaninchen, Mäuse, Frettchen oder sogar ein Esel. Die Bewohner des Wohnzentrums verlieren durch das Streicheln, Spielen und Herumalbern mit den Tieren Berührungsängste. Für viele ist es die einzige Gelegenheit, direkten Kontakt zu Tieren zu haben. Deshalb ist dieser Termin für sie ein Highlight und sie freuen sich jedes Mal auf dieses Wiedersehen.

Mit diesen Worten möchte ich mich bei den Mitgliedern der „Hundefreunde Assamstadt“ für die Treue in all den Jahren bedanken. Ich freue mich schon auf viele weitere Treffen.

Eure Helena


 


3385 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen