Navigation

20.06.2017 Standpunkte

Ich fand´s ganz toll – meine erste Freizeit

Ich war in Freiburg von Montag bis Samstag, mit zwei Bussen extra für Rollifahrer. Das wurde alles von den Krautheimer Werkstätten für Menschen mit Behinderung  organisiert. Wer sich für eine Freizeit interessiert hat, konnte sich in eine Liste eintragen. Zusammen haben wir uns für Freiburg entschieden.

Gewohnt haben wir in einer Jugendherberge. Dort gab es einen Aufzug, man konnte mit dem Rollstuhl überall hin. Die Zimmer war so groß, dass man sich mit dem Rollstuhl gut bewegen konnte. Immer zwei Leute hatten ein Zimmer. Wir hatten Mädchen- und Jungenzimmer.

Ich muß sagen, Freiburg ist eine sehr schöne Stadt. Das Freiburger Münster hat mich phasziniert, der dunkle Raum mit den Kerzen und Bildern an der Decke.

Mit einer Seilbahn sind wir einmal auf den Schauinsland gefahren. Die Kabine hat ein bißchen gewackelt, Angst hatte ich keine, ich hatte meinen Spaß. Der Blick von oben war wunderbar, man konnte die Berge und viele Bäume sehen, es war wie ein Traumbild.

Ich gehe gern in einen Zoo, und besonders schön war es für mich die Tiere aus der Nähe anzugucken. Wir waren im Affenkäfig und ich habe die Affen mit Obststückchen gefüttert, es gab Kängurus und in einen riesigen Vogelkäfig konnte ich mit dem Rollstuhl reinfahren und die kleinen bunten Vögel sind überall um mich herumgeflogen.

Wir waren sogar in Frankreich, dort haben wir einen Stadtbummel gemacht und einen Flammkuchen gegessen, mit Käse und Speck.

Abends waren wir mal im Biergarten, ich hab natürlich kein Bier getrunken sondern Cola und da war ich sogar bis 12 Uhr auf.

Als Abschluss haben wir zusammen gegessen, als Nachtisch habe ich Panna cotta bestellt und dazu einen Espresso getrunken.

Ich war das erste Mal bei einer Freizeit dabei. Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich liebend gerne wieder mitgehen. Es hat mir richtig Spaß gemacht mal etwas anderes zu sehen. Die Natur dort hat mir besonders gut gefallen.

Danke Martin, dass du so viele Bilder von unseren Erlebnissen gemacht hast, die ihr hier ansehen könnt.

Euer Alberto


3119 Aufrufe

1 Kommentare

Andrea Jacob schrieb am 21.06.2017 - 09:48 Uhr

Ein so schöner Bericht von dir, Alberto. Freiburg ist wirklich eine schöne Stadt... Danke, dass du uns an deinen Erlebnissen teilhaben lässt.


Kommentar hinzufügen