Navigation

09.12.2009 Bewohnerbeiträge

Nikolaus fuhr mit der Kutsche am Eduard Knoll Wohnzentrum vor

Bekanntlich kommt der Nikolaus immer am 6. Dezember. Doch diesmal stand fest, dass er es bis dahin nicht schaffen würde. Sein Kommen wurde erst für den 7. Dezember 2009 auf einem Plakat angekündigt.

Aber wie er dann kam:
Es war schon leicht dunkel und viele Bewohner hatten sich auf dem Vorplatz des Wohnzentrums eingefunden, als eine Kutsche mit der Hauptperson des Abends, dem Nikolaus, samt Knecht Ruprecht und einem Engel, vorfuhr.

Der Nikolaus stieg aus und überreichte jedem Bewohner ein Präsent und gleichzeitig eine persönliche Einladung zur Weihnachtsfeier am 18. Dezember.

Dazu sang ein Mitarbeiter-Chor dem Nikolaus ein paar Weihnachtslieder vor.

Dass eine festliche Stimmung entstand, lag vor allem an der Dekoration unseres Innenhofes. Schon am Nachmittag sah ich, wie gute Geister dort dekorierten.

Ich dachte: „bei diesem Wetter draußen....., das ist doch zu kalt“. Bei der Feier wurde ich jedoch eines Besseren belehrt. Zwar nieselte es kurz mal, doch von „kalt“ konnte keine Rede sein.

Wem es doch zu kalt war, der konnte sich an den „Schwedenfeuern“ wärmen, die im gesamten Hof verteilt waren. Diese und die gesamte Weihnachtsbeleuchtung, auch am Christbaum, trugen zu einer Adventsstimmung bei.

Essen und Trinken durften natürlich auch nicht fehlen. Es wurde Glühwein und Punsch gereicht, dazu es gab Bratwürstle mit Sauerkraut.

Zum Nachtisch gab es, für mich bis dato unbekannte, Rosenküchlein.
Über einen persönlichen Kontakt einer Mitarbeiterin zum Kulturverein Schöntal bekamen wir den Teig für das Gebäck gespendet.

Nicht nur ich, sondern alle Bewohner des Wohnzentrums waren vom Geschmack schnell überzeugt.

Ein ganz herzliches Dankeschön an diejenigen, die diese Nikolausfeier vorbereitet und durchgeführt haben.

Es war einfach toll.

Andrea Jacob, Steffen Vetter

2611 Aufrufe

1 Kommentare

Volker Raidt schrieb am 14.12.2009 - 11:59 Uhr

Wirklich schade, daß ich nicht dabei war.

Ho hoo ho hoo


Kommentar hinzufügen