Navigation

05.06.2019 EKWZ

Transparenzbericht des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK)

Im April 2019 waren Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK)  im Wohnzentrum zur Prüfung der Qualität der Einrichtung.

Der MDK führt die Qualitätsprüfung im Auftrag der Landesverbände der Pflegekassen durch. Geprüft werden unter anderem die Pflege und medizinische Versorgung, der Umgang mit demenzkranken Bewohnern, die Betreuung und Alltagsgestaltung, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene. Ein wichtiger Bereich stellt auch die Befragung einzelner Bewohner dar.

Alle Prüfungsergebnisse werden im Transparenzbericht veröffentlicht. Der ausführliche Prüfbericht kann auf unserer Homepage im Download Bereich als pdf-Datei heruntergeladen werden.

Wer mehr über den Medizinischen Dienst erfahren möchte, findet auf der Homepage des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen alle Informationen.

Dort gibt es auch Informationen in leichter Sprache, z.B.  über "Wer wir sind, was wir machen, wo Sie uns finden"


1075 Aufrufe

0 Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare

Kommentar hinzufügen