Navigation

01.02.2010

Wild-Abend im EKWZ

Es ist Jagd-Zeit, und dies war auch am 28. Januar 2010 im Eduard Knoll Wohnzentrum in Wort, Bild und Musik zu erleben.

Der Themenabend wurde von Peter Reichert vom BSK, dem Kreisjägermeister und Bürgermeister Andreas Köhler und Norman Weyrosta, Geschäftsführer des Wohnzentrums organisiert. Mit dabei war die Jagdhornbläsergruppe aus Künzelsau.

Bereits am Vormittag schmückte Regina Rudolph, Pflegedienstleiterin des Hauses zusammen mit einigen fleißigen Helfern den großen Ergo-Raum. Für diesen Anlass wurden nicht nur die Tische entsprechend dekoriert. Bilder von Waldtieren waren zu sehen, umrahmt von Zweigen und Gräsern, auf kleinen Holzscheiben brannten Teelichter, Geweihe und Tannengrün verbreiteten das Flair einer Jagdhütte und der große Fernseher an der Wand gab Bilder mit Jagdtieren wieder.

Die Jagdhornbläser trugen verschiedene Jagdsignale vor und Roland Kunzelmann erläuterte den zahlreichen Bewohnern, Pflegekräften und anderen Helfern die jeweiligen Informationen, die diese Stücke vermitteln sollen.
Buchstäblich auf die Jagd mitgenommen wurden die Gäste durch einen Bericht von Bürgermeister Andreas Köhler über den Ablauf einer Jagd.

Und dann kam der eigentliche Höhepunkt, das Abendessen: Helmut Gaab, der Küchenchef des Wohnzentrums, hatte ein Wildessen kreiert. So gab es leckere Spezialitäten vom Reh, mit Knödel, Kroketten und Spätzle sowie einer Pilzsauce. Alles war sehr, sehr lecker, dem Küchenchef gebührt ein ganz dickes Lob.

Zwischendurch brachten sich die Bläser auch immer mal wieder mit einem Lied ein. Und so saßen auch nach dem Essen Bewohner und Mitarbeiter des Hauses bei Gesang zusammen und es wurde noch viel gelacht und getrunken.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die zu diesem schönen Abend beigetragen haben und vielleicht lässt sich so ein stimmungsvoller Abend in unserem Haus im kommenden Jahr wíeder arrangieren.

Andrea Jacob

2723 Aufrufe

2 Kommentare

Robert Beer schrieb am 01.02.2010 - 13:24 Uhr

Der Abend Wild auf Wild war große klasse. Allen Leuten die vor und hinter den Kulissen für uns schuffteten eine tiefe Verbeugung der Dankbarkeit...


Brandenburger Andreas schrieb am 07.02.2010 - 17:47 Uhr

Ich fand den Abend echt super Klasse!! Und finde das es soche Abende viel öfter geben solte. Selbst ich muß Helmut uns seinem Küchenpersonal ein sehr großes Lob aus sprechen diesmal hat er sich übertroffen. Auch dank möchte ich allen anderen sagen die mitgeholfen haben, das es so geil geworden ist. Dank auch an Peter Reichert und unserem tollen Bürgermeister mit Ihren Jägern ohne die das alles nicht statt finden hät können. Werde das nächste mal auf jeden Fall wieder teil nemen mit meiner besseren helfte
DANKE!!!!


Kommentar hinzufügen