Navigation

Termindetails

Ballett-Matinee Akademie Würth

Beginn: 06.12.2009 - 10:00 Uhr

Mit Kreativität und Sensibilität, Kraft, Dynamik, Eleganz und Präzision, mit dem Einsatz von Körper, Herz und Verstand wollen die Studentinnen und Studenten der Akademie des Tanzes ihre Besucher auch in diesem Jahr begeistern.

Erstmals stellen sie im Rahmen ihres Charaktertanz-Unterrichts jüdische Volkstänze und Hochzeitsbräuche dar, deren Ernsthaftigkeit und selbstironische Heiterkeit in der Choreografie von Alexandre Kalibabchuks Ausdruck findet.

Ebenso sind gewichtige zeitgenössische Choreografen wie Juri Kylian („Nuages”), Nacho Duato („Die Blume”) und Philip Taylor („Strange Waters”) mit ihren Werken im Programm vertreten. Ihre Vollendung findet die Matinee fast schon traditionsgemäß mit „Conversación”, einem spanischen Tanz von Christine Neumeyer.

Die Studentinnen und Studenten der Akademie des Tanzes der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim werden seit 1997 regelmäßig von der privaten, gemeinnützigen Tanzstiftung Birgit Keil unterstützt. Die professionelle Ausbildung des tänzerischen Nachwuchses reicht von der Klassik zur Moderne, von der Pflege und Belebung des Erbes bis zur Wahrnehmung der Gegenwart.

Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Künzelsau statt.

Die Organisation übernimmt Johanna Maisch.

Die Verantaltung beginnt um 11:00 Uhr in der Stadthalle in Künzelsau.
(damit wir jedoch rechtzeitig dort sind und unsere Plätze einnehmen können, fahren wir schon früher los)