Navigation

Termindetails

Akademie Würth: Gerhard Polt Braucht´s des?! Akademie Würth

Beginn: 06.03.2014 - 18:45 Uhr

Wie in der vergangenen Saison bekommen wir auch dieses Jahr zu jeder Veranstaltung der Akademie Würth wieder Freikarten für vier Rollstuhlfahrer und zwei Begleitpersonen.

Seinen Durchbruch als Kabarettist hatte Gerhard Polt in den 70er Jahren mit der ARD-Fernsehserie „Fast wia im richtigen Leben“; sein Sketch „Nikolausi“ wurde zu einem echten Klassiker.

Der 71-jährige Kabarettist, Autor, Fernseh- und Filmschauspieler versteht es, einen ganz genauen Blick hinter die Fassaden der Menschen zu werfen. Und so schafft er es, das Innerste des Spießbürgers von nebenan nach außen zu kehren, analysiert mit messerscharfem Humor die scheinheilige Gemütlichkeit der bayerischen Seele. Er wettert, poltert, verzichtet nicht auf Kraftausdrücke und stellt so Rollenklischees präzise wie kein anderer dar.

„Niemand grantelt so schön, niemand charakterisiert kleinbürgerliche Abgründe so gut wie Gerhard Polt.“ Süddeutsche Zeitung.

Der vielfach ausgezeichnete bayerische Satiriker ist zu Gast in Künzelsau in der Aula der Freien Schule Anne-Sophie.

Damit wir ohne Stress nach Künzelsau fahren und unsere Plätze einnehmen können, treffen wir uns bereits um 18:45 Uhr.