Navigation

Termindetails

Axel Milberg - Treffpunkt Forum Akademie Würth

Beginn: 03.01.2020 - 20:00 Uhr
Ende: 03.01.2020 - 22:00 Uhr

Axel Milberg, Jahrgang 1956, träumte schon früh von einem Leben als Schauspieler. Mit Jobs als Stadtführer, Paketsortierer, Fernfahrer und Brötchenlieferant hielt er sich während seines Literaturstudiums über Wasser - bis er endlich an der renommierten Otto-Falckenberg- Schauspielakademie in München aufgenommen wurde. Der Rest ist Geschichte: unzählige große Rollen auf renommierten Theaterbühnen, bis ihn Ende der 1980er-Jahre das Fernsehen und das Kino endgültig einem breiten Publikum bekannt machten.
„Nach fünf im Urwald", „Es geschah am hellichten Tag", oder „Rossini" sind nur einige der vielen Kino¬filme, in denen er glänzte. Dazu viele hochgelobte Fernsehereignisse - und dann natürlich seine Rolle als Klaus Borowski, der Kieler Tatort-Kommissar, den Axel Milberg seit vielen Jahren unverwechselbar verkörpert. Im Gespräch mit Bernadette Schoog wird der beliebte Schauspieler beim „Treffpunkt Forum" über Ideen, Motivationen, Prägungen und seine wichtigsten Stationen erzählen.