Navigation

Termindetails

Akademie Würth - Darius M. Hummel Tenor-Saxophon mit Band Akademie Würth

Beginn: 01.02.2020 - 19:00 Uhr
Ende: 01.02.2020 - 21:00 Uhr

Der Meisterklassen-Saxophonist Darius M. Hummel präsentiert mit seinem Ensemble weltbekannte Hits und Eigenkompositionen aus den Bereichen Klassik, Jazz, Rock und Pop. Er verbindet dabei gekonnt unterschied­liche Stilrichtungen und lässt Klassiker wie Louis Amstrongs „What a Wonderful World", Welthits wie „Wind of Change" von den Scorpions oder Werke wie Mozarts „40. Sinfonie" und Rimski-Korsakows „Hummelflug" in neuem Gewand erscheinen. Seine außergewöhnlichen Arrangements und Eigenkompositionen sind mal klassisch und poppig interpretiert, mal mit einer Prise Latin und Blues versehen und mal leicht verjazzt. Sie lassen das Publikum stets Neues entdecken!

Und das ist bei der künstlerischen Qualität seiner Arbeit auch kein Wunder! Denn Darius M. Hummel erhielt als zweiter Jazz-Saxophonist von der Hochschule für Musik Würzburg das Meisterklassendiplom und wurde in anderer Formation mit Echo-Nominierungen und Goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Als Band mit dabei sind exzellente Profimusiker.