Navigation

Termindetails

Akademie Würth - Pierre M. Krause Treffpunkt Forum Akademie Würth

Beginn: 05.03.2020 - 20:00 Uhr
Ende: 05.03.2020 - 22:00 Uhr

Was könnte man über Pierre M. Krause nicht alles schreiben: Comedian, Schauspieler, Moderator, Autor usw., usw. - und für einige seiner Arbeiten auch mit Preisen ausgezeichnet. Geboren 1976 in Karlsruhe, lernte er zunächst Bankkaufmann, was nun so gar nicht zu ihm passen wollte. Während seines Zivildienstes drehte er kleine Filme und begann ein Sprachenstudium in Köln. Als man bei „SWR - DASDING" ein paar seiner Kurzfilme sah, engagierte man ihn vom Fleck weg, um neue Formate zu entwickeln - das Studium war passe. Neben vielen anderen kabarettistischen Einsätzen querbeet durch die Fernsehlandschaft ist er seit 2005 der höchst erfolgreiche Talkmaster der SWR Late-Night-Show, die wöchentlich ausgestrahlt wird. Sie läuft getreu der klassischen Vorlage von amerikanischen Late-Night-Formaten: witzig, böse, süffisant, überraschend. Genauso dürfen wir ihn als Gast bei Bernadette Schoog im Treffpunkt Forum am 5. März 2020 erwarten, wenn er bei ihr aus dem Nähkästchen plaudert ...