Navigation

Termindetails

Akademie Würth Jubiläumskonzert 30 Jahre Würth Band Akademie Würth

Beginn: 12.05.2022 - 19:00 Uhr
Ende: 12.05.2022 - 23:00 Uhr

Jubiläumskonzert 30 Jahre Würth Band

Vincent Klink | Gast
Ulrich Dachtler | Leitung
Als eine der wenigen Firmen kann die Würth-Gruppe eine Bigband ihr Eigen nennen. Sie wurde 1991 auf Initiative von
Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth gegründet und erklingt bereits seit 30 Jahren.
Die Würth Band ist zum festen Bestandteil der Firmenkultur geworden. Auf die Geschichte dieser Band lohnt es sich zu schauen und vor allem zu hören: An diesem Abend unternimmt sie eine Zeitreise durch das facettenreiche Repertoire.
Mit dabei ein Gast, der passender kaum sein könnte: Sternekoch Vincent Klink – „Ein Bauch spaziert nach Künzelsau.“ Neben seiner Berufung zu kochen, davon zu schwärmen und darüber zu schreiben, genießt und spielt Vincent Klink leidenschaftlich Jazz. Diesmal bringt er sein Euphonium mit und bestimmt auch so manch erzähltes Schmankerl