Navigation

Termindetails

Akademie Würth Treffpunkt Forum Joe Bausch Akademie Würth

Beginn: 24.10.2022 - 19:00 Uhr
Ende: 24.10.2022 - 23:00 Uhr

Joe Bausch
Treffpunkt Forum
Er hatte mit den ganz schweren Jungs zu tun – Joe Bausch, über dreißig Jahre Arzt im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses in Nordrhein-Westfalen, wo nur Schwerverbrecher hinter Gitter sitzen. Fast genauso lange ist er bundesweit bekannt als Gerichtsmediziner Dr. Josef Roth im Kölner „Tatort”, denn Joe Bausch ist auch Schauspieler. Er ist dazu noch Autor und ein begnadeter Erzähler, davon zeugen zwei Bücher, das jüngste mit dem Titel „Gangsterblues“. Joe Bausch ist ein Phänomen, denn seine Geschichten erzählen zwar von Mördern und anderen Gewaltverbrechern, doch man spürt immer, wie er sie auch als Menschen wahrnimmt und behandelt. Wenn man seine Stimme hört und sein markantes Äußeres sieht, fällt es nicht schwer, sich ihn inmitten dieser rauen Gesellschaft vorzustellen. Im Gespräch mit Bernadette Schoog wird er uns von skurrilen Episoden und verrückten Erlebnissen berichten und sein turbulentes Berufsleben Revue passieren lassen