Navigation

Termindetails

Akademie Würth Treffpunkt Forum Axel Prahl Akademie Würth

Beginn: 12.01.2023 - 19:00 Uhr
Ende: 12.01.2023 - 23:00 Uhr

Axel Prahl
Treffpunkt Forum
Was ist er nun eigentlich mehr – Musiker oder Schauspieler? Beides kann man bei Axel Prahl nicht voneinander trennen, auch wenn er sich irgendwann offiziell für die Schauspielerei entschieden hat. Nach der Schule verbrachte er einige Zeit als Straßenmusiker in Spanien, studierte in Kiel Mathematik und Musik, bis ihm jemand riet, doch eine Schauspielschule zu besuchen. Der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte. Es folgten Theaterengagements, aber schon bald entdeckte man den gebürtigen Holsteiner für die Leinwand. In über 32 Kinofilmen und noch mehr Fernsehfilmen spielte er schon mit, und oft genug ist seine Musik in diesen Filmen zu hören – und nicht nur da. Und endgültig kennt ihn jeder, seit er zusammen mit Jan Josef Liefers im Münsteraner Tatort ermittelt. Gute Arbeit, Thiel – kann man da nur sagen! Über all das wird er bei Bernadette Schoog im „Treffpunkt Forum“ erzählen, vielleicht auch mit Musik, denn die ist nach wie vor für ihn unverzichtbar.