Navigation

Beitrag vom 06.02.2020: Das neue Jahr 2020 fängt ja gut an...

🎤
Beitrag herunterladen (81 Downloads bisher)

Das neue Jahr 2020 fängt ja gut an.
Georg -  Wir von radioEdi haben uns im Januar schon dreimal getroffen. Hauptthema bei den Redaktionssitzungen war, das Bundesteilhabegesetz (BTHG).
Uwe – das ist kaum zu verstehen
Jutta – für mich ist das ganze Thema sehr kompliziert
Hartmut – bei mir bleibt alles so wie es ist
Monika - Es sind soviel Fremdwörter drin.
Georg - Schon bei diesen vier Aussagen merkten wir, dass eigentlich keiner so richtig durchblickt.
Das Geld fließt nicht mehr automatisch, jetzt muss jeder für alle Leistungen neue Anträge stellen. Kein Antrag bedeutet kein Geld.
Uwe – keiner weiß so genau wie das noch weitergeht
Reinhold - Es könnte passieren, dass kein Geld auf´s Konto kommt
Jutta – Fest steht, in ein paar Sätzen können wir das neue Gesetz nicht erklären. Darum sind wir auf die Idee gekommen, Norman Weyrosta zu fragen, ob er das neue Gesetz für uns Bewohner auf einfache Weise erklären könnte. Was bleibt, was ändert sich


Am Beitrag beteiligt