Navigation

Beitrag vom 06.10.2009: Elfie erzählt von sich

🎤
Beitrag herunterladen (495 Downloads bisher)
Andrea: Elfi; wann hat sie das Musikspielen gepackt und wie alt waren Sie?

Elfi: Bin 1999, da war ich bereits ein Jahr in Rente, mit einem Mann… .



Andrea: Was hat sie bewogen, unseren Bewohnern mit ihrer Musik zu erfreuen? Spielen sie auch noch vor anderem Publikum?

Elfi: Dann wurde ich mal angefragt, und zwar von der … .



Andrea: Sie haben auch CDs mit ihrer Musik herausgebracht – und wie kam es dazu?

Elfi: Ja, ich habe mit 66 Jahren meine erste CD gemacht. Daran sind eigentlich meine Enkel schuld, denn … .



Andrea: Wie groß ist ihr Musikrepertoire?

Elfi: Neben den vielen Volksliedern, die ich spiele….



Andrea: Erzählen sie uns einen Schwank aus ihrem Leben.

Elfi: Ja, das zweite mal war ich hier…



Andrea: Was ist ihr größter Wunsch in ihrem weiteren Leben?

Elfi: Das ist ganz einfach gesagt….



Andrea: Elfi, haben sie vielen Dank für das Interview. Wir wünschen ihnen ein langes Leben und bleiben sie uns mit ihrer Fröhlichkeit und Musik erhalten.