Navigation

Beitrag vom 25.05.2010: Interview mit Michael Haak

🎤
Beitrag herunterladen (679 Downloads bisher)
Andrea: Hallo, hier ist radioEdi am 17. Mai 2010. Ich führe heute ein Interview mit Michael Haak, der Zivildienstleistender im Eduard Knoll Wohnzentrum ist.



Michael, du hast gerade deinen Zivildienst hier im Haus gemacht oder bist gerade dabei ihn zu beenden. Warum hast du dich für den Zivildienst entschieden?



Michael: Na ja, ich bin ja generell…



Andrea: Du hast dich jetzt für das Eduard Knoll Wohnzentrum entschieden. Warum hast du das getan?



Michael: Erstens, weil ich wusste…



Andrea: Wolltest du schon immer mit Behinderten arbeiten?



Michael: Ne, eigentlich war mir das…



Andrea: Es gibt im Eduard Knoll Wohnzentrum viele Abteilungen, in welcher Abteilung warst du ?



Michael: Im Gegensatz zu den meisten anderen…



Andrea: Noch einmal zu den Aufgaben hier im Haus, welche Aufgaben hast du konkret?



Michael:
Konkrete Aufgaben auszumachen…



Andrea: Also bist du sozusagen ein Allround-Man.



Michael: Ja, könnte man so sagen.



Andrea: Einen typischen Zivitag hast du eben schon so ansatzweise beschrieben. Magst du den noch konkretisieren.



Michael: Es ist eigentlich jeder Tag…



Andrea: Die Bundesregierung hat den Zivildienst von 9 auf 6 Monate gekürzt. Wie ist deine Meinung dazu?



Michael: Es ist schwer zu sagen...



Andrea: Vielleicht hast du noch ein lustiges Erlebnis, was du uns erzählen müsstest.



Michael: Ein lustiges Erlebnis war…



Andrea: Michael, dann wünsche ich dir, wünschen wir dir von radioEdi alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und bedanke mich ganz herzlich für das Interview.



Michael: Vielen Dank und euch auch alles Gute und dass ihr so weitermacht wie bisher.