Navigation

07.08.2020 Standpunkte

Umweltgruppe - deine Spende für unsere Projekte

Die Grundidee für unsere Umweltgruppe war, Einwegplastik im Wohnzentrum zu reduzieren. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass wir, die Gruppenmitglieder, viele Ideen für die unterschiedlichsten Projekte haben.


Einige davon haben wir schon umsetzen können.
“Umweltgruppe - Kosmetik selber machen - gar nicht so schwer”
“Bau eines Insektenhotels”, ein Bericht darüber folgt demnächst.

Unser erstes großes Projekt “Umweltgruppe - weg von den Plastikröhrchen” ist momentan in der Testphase. Ein Bericht über das Ergebnis folgt demnächst.

Viele weitere Projekte wollen wir in der Zukunft umsetzen.
Hier zwei Beispiele.
Für den Tierschutz planen wir unsere Außenanlage nachhaltig zu gestalten, z.B. mit einer Blumenwiese für Insekten und Igelhotels.
Außerdem haben wir die Idee, unsere Einweg-Ess-Schutzbekleidung evtl. durch Stoffschutz zu ersetzen.

Um euch immer auf dem Laufenden zu halten, werden wir in regelmäßigen Abständen über unsere Projekte berichten.
 
Wir freuen uns, wenn ihr unsere Projekte mit einer Spende unterstützt. Auch kleine Beträge sind uns willkommen.
Spendenstichwort: Umweltgruppe
Hier geht´s zur Bankverbindung

Hier noch zwei Links zu Berichten, die wir auch schon auf der Homepage veröffentlicht haben.
“Umweltgruppe - wie alles begann”
“Umweltgruppe - die Mitglieder stellen sich vor”


240 Aufrufe

1 Kommentare

Anne Theilmann schrieb am 24.08.2020 - 20:06 Uhr

Ich bewundere Eure Umweltaktivitäten und Eure kreativen Ansätze sehr! Und Ihr macht es nicht mit dem erhobenen Zeigefinger, das finde ich richtig gut. Auf Eure Igelhotels bin ich besonders gespannt :)


Kommentar hinzufügen